Supervision

Supervision (latein für „Über-Blick“) ist eine Beratungsform, die Menschen bei der Reflexion ihres beruflichen Tuns unterstützt und bei Klärungs‐, Entwicklungs‐ und Veränderungsprozessen begleitet.

 

Ich biete supervisorische Beratung für Heilpraktiker:innen, Heilpraktiker:innen für Psychotherapie und Coaches an. In jeder beratenden Arbeit, in der Beziehungsarbeit geleistet wird, ist es wichtig, eine individuelle Berufsrolle zu finden und die eigene Arbeitsweise zu reflektieren. Je nach Bedarf liegt der Fokus auf Methodenkompetenz, Schwierigkeiten, die sich aus der beruflichen Interaktion ergeben, persönlicher Entwicklung, Rollenerwartungen und Rollenverhalten oder Entscheidungsprozessen.

Durch meine eigene Arbeit und die jahrelange Erfahrung in der Ausbildung von Heilpraktiker:innen und Coaches verfüge ich über die Fach- und Feldkompetenz, um ein aktives und dadurch vertieftes Verstehen beruflicher und sozialer Zusammenhänge zu fördern. Gerade der systemische Blick von außen kann sehr hilfreich sein, die Qualität der eigenen beruflichen Arbeit zu sichern.